Placement

Aus SEM-AdWords-Lexikon

Wechseln zu: Navigation, Suche

Placements sind Websites im Content-Werbenetzwerk. Placements können dabei vollständige Websites aber auch Unterrubriken von Websites darstellen. Der Vorteil von Placement-Targeting gegenüber der Anzeigenschaltung im Content-Werbenetzwek ist die selbstständige Auswahl bestimmter Websites. Im Content-Werbenetzwerk werden hingegen die Websites nach den vorhandenen Keywords automatisch gewählt.

Vorteile von Placements

Als spezielle Variante der Content Werbeschaltung haben Placements folgende Vorteile:

  • Werbung auf selbst ausgewählten Websites
  • Im Gegensatz zu Contentkampagnen entscheiden sie, auf welchen Seiten die AdWords geschalten werden. Kriterien zur Seitenauswahl können der Inhalt oder die Zielgruppe sein.
  • Bessere Erreichbarkeit der Zielgruppe: Durch gut ausgesuchte Placements bietet sich die Möglichkeit, die Zielgruppe, die sich mit Ihrem Thema beschäftigt auf den relevanten Seiten zu erreichen.
  • Ausschluss irrelevanter Seiten: Im Gegensatz zur keywordbezogenen Contentwerbung, bei denen leistungsschwache Seiten ausgeschlossen werden können, sollte bei Placements die Relevanz von vornherein gewährleistet sein

Siehe auch

Weblinks

Meine Werkzeuge
Werbung