Keyword Triples

Aus SEM-AdWords-Lexikon

Wechseln zu: Navigation, Suche

Keyword Triples sind die dreifache Einbuchung von Keywords in unterschiedlichen Keyword-Optionen.

Methode

Die Einbuchung von sogenannten Triples ist besonders bei Keywords mit hohen Suchvolumen zu empfehlen. Ziel ist es damit die gesamte Bandbreite der Suchanfragen mit geschachtelten Geboten abzudecken. Die Einbuchung von Triples setzt somit natürlich eine stufenweise Gebotsanpassung voraus, indem dem Keyword mit der höchsten Relevanz mit der Option Genau passended der höchste Betrag zugewiesen wird und dem Weitgehend passenden Keyword der niedrigste Betrag. Man erhält daraufhin Statistiken für alle drei Einbuchungen des Keywords, womit sich genau ablesen lässt wie sich diese in CTR und Conversion-Rate unterscheiden. Dementsprechend kann man Optimierungsschritte in den einzelnen Optionen vornehmen. Wichtig ist hierbei besonders noch die Einbuchung von ausschließenden Keywords um die Optionen Weitgehend und Wortgruppe einzuschränken.

Siehe auch

Weblinks

Meine Werkzeuge
Werbung