Keyword-Tool

Aus SEM-AdWords-Lexikon

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Google AdWords Keyword-Tool ist ein kostenfreies Tool für die Suche nach Keywords. Das Keyword-Tool zeigt, wonach Nutzer in Verbindung mit den eingegebenenen Begriffen oder Wortgruppen gesucht haben. Zusätzlich liefert das Tool statistische Informationen zu den Suchanfragen wie z.B. das monatliche Suchvolumen, Trends oder die Anzahl von Kunden, die Gebote für das betreffende Keyword abgeben. Das Keyword-Tool findet sich unter dem Reiter Tools im AdWords-Konto.

Funktionen

Das Keyword-Tool bietet zwei Möglichkeiten zur Generierung von Keywords. Zum einen kann nach Wörtern oder Wortgruppen gesucht werden. Wenn Sie ein Keyword eingeben, führt das Keyword-Tool Suchanfragen, die damit in Verbindung stehen, zusammen mit Informationen zu Suchvolumen-Messdaten auf. Diese Auswahl können Sie dann als Grundlage für die Optimierung Ihrer Kampagne heranziehen. Zum anderen können durch Eingabe einer Website passende Keywordlisten erzeugt werden.

  • Suche und Hinzufügen nach neuen Keywords zu einer Anzeigengruppe
  • Suche nach ausschließenden Keywords zur Vermeidung unerwünschter Impressionen und Klicks
  • Optimieren einer bereits vorhandenenen Keyword-Liste
  • Schätzung der Zugriffszahlen, die sich durch das Hinzufügen dieser Keywords ergeben
  • Schätzung zum Durchschnittlicher CPC der Keywords
  • Trends zum Suchvolumen

Weblinks

Meine Werkzeuge
Werbung